Überredungskunst

FIRST

Never grow tired of growing!
When your mind is tired, exercise your body
When your body is tired, exercise your mind

SECOND

You must be
before you can do
and you must do
before you can have

 

Überredungskunst, Überzeugungskunst und geheime Verführung

Das ist doch Humbug – oder ? – Softskills?

Überzeugungskunst ist die Fähigkeit, dass andere Menschen Dich als Authorität und Experten sehen, Deinem Wort glauben, Dir freiwillig Gehör schenken, Dir folgen, Dich unterstützen und Dir freiwillig helfen Deine Ziele zu erreichen.

1) Was möchte eine Kunde hören,- sich selbst! Je mehr, je lieber.

2) Wenn Du schon redest, dann mit Lob und Anerkennung über den Kunden
Es ist wie Magie

Zuhören ist angesagt mit allen Sinnen. Gestik, Körperhaltung, Mienenspiel, verwendetes Vokabular

Goethe sagte schon: Behandle Deinen Gegenüber so, wie er sein möchte und nicht so, wie er ist.

Unsere eigene Qualität entscheidet darüber, welche Qualität der Kunde hat.

ERFOLG besteht zu 85% aus Kommunikationsfähigkeiten und zu 15% aus technischen Fähigkeiten. Vertrauen und Zuersicht gepaart mit Leichtigkeit und Ruhe. Kompetenz und Durchsetzungsermögen, eine Weltanschauung und ein Urteilsvermögen, das tiefer geht, sind die Eigenschaften eines Überedungskünstlers. Er ist warmherzig, lebhaft, munter, engagiert und mitreißend, aber auch besorgt und mitfühlend.

Kurz gesagt ein Mensch mit Charisma. Ein Mensch, der durch sich lebt und nicht durch externe Anforderungen.